Luca

Bischof

Associate (advocaat)
Maastricht - Airport

Telefon: +31 88 17 17 0 17
E-Mail: luca.bischof@lexquire.nl

Luca Bischof ist hauptsächlich im Verwaltungsrecht, internationalen Privatrecht sowie allgemeinen Zivilrecht tätig und berät zudem in Deutsch-Niederländischen Angelegenheiten. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf Niederländern und Deutschen, welche im jeweils anderen Land in einen Rechtsstreit verwickelt sind bzw. juristisch beraten werden wollen.

Luca Bischof ist seit 2020 bei LexQuire tätig, davor hat er bereits bei anderen Kanzleien Erfahrungen gesammelt. Als gebürtiger Aachener ist er in der Grenzregion zuhause und kennt die Eigenheiten der Länder im Dreiländereck. Zudem spricht er die Sprachen der Länder der Euregio Maas-Rhein und berät seine Mandanten gerne in ihrer jeweiligen Muttersprache.

Dabei ist es für ihn selbstverständlich jeden Fall aufs Neue bis ins Detailniveau zu studieren und sich für die Belange seiner Mandanten einzusetzen; hart wenn nötig, doch immer mit dem Blick auf eine nachhaltige Lösung.

Ende 2023 hat er zudem den Grotius-Spezialisierungskurs im Raumplanungsrecht (omgevingsrecht) erfolgreich abgeschlossen.

Sprachen

  • Niederländisch
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

News & Insights